Gemünda in Oberfranken

1150 Jahre Dorfgemeinschaft Gemünda

Wie jedes Jahr, hat die Kirchengemeinde und der MGV zur Himmelfahrtswanderung eingeladen. Eine gemeinsame Wanderung mit Gottesdienst und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm waren geplant.
Um 9.00Uhr ging die Wanderung in Richtung Tongruben los.
Nach dem Gottesdienst bestand die Möglichkeit an einer Naturführung durch die Tongruben teilzunehmen oder sich bei einem Frühshoppen auszutauschen.
Wer Interesse hatte, konnte sich nach dem Mittagessen mit Schlepper und Wagen nach Seßlach fahren lassen, um an einer Stadtführung mit Julia Günter teilzunehmen.
Am Nachmittag war für Kaffee und Kuchen gesorgt. Dieses Jahr aufgrund des wechselhaften Wetters in der Scheune beim Knochsbeck und nicht wie Tradition in der Kellergasse. Hier gab es auch am Abend Live-Musik und die bekannten leckeren Brotzeit- und Pizzaspezialiäten.
IMG_0466 IMG_0469 IMG_0478 IMG_0481 IMG_0474 IMG_0477



Von Astrid Franz Am Mittwoch, 19. Mai 2010