Gemünda in Oberfranken

1150 Jahre Dorfgemeinschaft Gemünda

Pizza2Als Auftaktveranstaltung des Gemünner Musiksommers 2007 wurde am Sonntag, 6. Mai 2007 das 40jährige Jubiläum des Posaunenchors Gemünda gefeiert.
Nach dem Festgottesdienst am Morgen fand am Nachmittag im Pfarrgarten ein Konzert statt, zudem sich neben den Akteuren des Posaunenchors weitere Musiker eingefunden hatten. Pfarrer Andreas Neeb begrüßte als Hausherr den Männergesangverein Gemünda, den Posaunenchor Heilgersdorf und den Kirchenchor Lindenau.

Ein ansprechendes Pausaunenchor2und abwechslungsreiches Programm aller vier Vereine wurde von den überaus zahlreichen Zuhörern  mit lange anhaltendem Applaus bedacht. Eine Schar fleißiger Helfer sorgte anschließend dafür, dass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam. Frisch aus dem Holzbackofen gab es Kuchen und Pizza, bei einer reichen Getränkeauswahl genoss die Dorfgemeinschaft mit vielen Gästen den frühlingshaften Sonntagnachmittag.



Von Astrid Franz Am Sonntag, 6. Mai 2007